SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner OB-Wahl: Dirk Hilbert tritt erneut an

Der amtierende Oberbürgermeister will eine zweite Amtszeit, hat er am Freitag bekannt gegeben. Drei Parteien wollen das geschlossen verhindern.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Dresdens amtierender Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) will bis 2029 Chef der Stadtverwaltung bleiben. Er tritt im Sommer erneut zur OB-Wahl an.
Dresdens amtierender Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) will bis 2029 Chef der Stadtverwaltung bleiben. Er tritt im Sommer erneut zur OB-Wahl an. © Sven Ellger

Dresden. Die Kandidaten-Reihe wird länger: Nachdem Albrecht Pallas (SPD), Eva Jähnigen (Grüne) und André Schollbach (Linke) bereits angekündigt haben, zur Dresdner Oberbürgermeisterwahl im Sommer antreten zu wollen, hat sich nun auch der Amtsinhaber entschieden. "Ich bin Oberbürgermeister unserer wunderschönen Stadt – und ich möchte es bleiben", hat Dirk Hilbert (FDP) am Freitag verkündet.

Ihre Angebote werden geladen...