Dresden
Merken

Dresdner Pkw-Fahrerin erfasst Radler und verletzt ihn schwer

Eine Autofahrerin fährt in einen Radfahrer an der Bergstraße. Er muss schwer verletzt ins Krankenhaus. Außerdem: Frau um 1.400 Euro betrogen

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Bergstraße hat ein Dresdner Radfahrer schwere Verletzungen erlitten.
Auf der Bergstraße hat ein Dresdner Radfahrer schwere Verletzungen erlitten. © Christian Juppe/Archiv

Dresden. Eine 60-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagmorgen einen Radler erfasst und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall an der Ecke Bergstraße/Haeckelstraße. Der 37-jährige Mann war auf dem Radweg der Bergstraße in Richtung Zellescher Weg unterwegs. Eine Audifahrerin erfasste ihn. Sie fuhr in gleiche Richtung, bog an der Haeckelstraße nach rechts ab und stieß mit dem Radler zusammen. Der Radfahrer stürzte und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wurde mit insgesamt rund 1.000 Euro angegeben.

Dresdnerin am Telefon um 1.400 Euro betrogen

Unbekannte haben am Donnerstag eine 74-jährige Frau in Loschwitz um etwa 1.400 Euro betrogen. Die Täter meldeten sich per Messengerdienst und gaben vor ein Kind der Frau zu sein. Sie behaupteten eine neue Handynummer zu haben, da das alte Telefon kaputt sei. Im weiteren Verlauf baten sie laut Polizeiangaben die Frau, 1.426 Euro zu überweisen, da ihnen dies mit dem vermeintlich neuen Telefon noch nicht möglich sei.
Die 74-Jährige überwies das Geld. Erst am Abend stellte sie fest, dass sie auf die Betrüger hereingefallen war. (SZ/luz)