Dresden
Merken

Dresdner Polizei stellt zwei Autodiebe auf der A4

Auf der A4 wurden zwei Audis aus dem Verkehr gezogen, die in Nordrhein-Westfalen als gestohlen gemeldet waren. Die Polizei ermittelt wegen schwerem Bandendiebstahl.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Autobahn 4 konnten am Autobahndreieck Dresden-Nord gleich zwei Autodiebe geschnappt werden.
Auf der Autobahn 4 konnten am Autobahndreieck Dresden-Nord gleich zwei Autodiebe geschnappt werden. © Symbolfoto: dpa/Robert Michael

Dresden. Die Dresdner Beamten konnten auf der Autobahn 4 am Dienstag zwei Autodiebe stellen. Den Beamten fiel am Vormittag auf der Autobahn 13 ein Audi SQ 5 auf, der am Autobahndreieck Dresden-Nord auf die A 4 in Richtung Görlitz wechselte. Die Überprüfung ergab, dass der Wagen Dienstagnacht in Dormagen in Nordrhein-Westfalen gestohlen worden war.

Zeitgleich gaben Beamte der Polizeidirektion Chemnitz den Hinweis, dass ein weiterer gestohlener Audi SQ 5 auf der A 4 in Richtung Görlitz unterwegs war. Dieser wurden in der Großstadt Neuss, ebenfalls in Nordrhein-Westfalen, gestohlen. Die Beamten konnten beide Fahrzeuge zwischen dem Autobahndreieck Dresden-Nord und der Abfahrt Hermsdorf anhalten.

Die Polizisten nahmen die Fahrer im Alter von 31 und 40 Jahren vorläufig fest. Sie ermitteln wegen schweren Bandendiebstahls gegen die zwei Polen. (SZ/juj)