SZ + Dresden
Merken

Dresdner Schüler gegen Orang-Utan-Haltung

Die Orang-Utans im Zoo sollen eine größere Anlage bekommen. Bevor der Stadtrat über die Finanzierung entscheidet, wird der Protest noch einmal lauter.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das jetzige Orang-Utan-Haus sollte eigentlich nur ein Interimsquartier für die Menschenaffen sein. Seit 1986 werden die Tiere dort nun schon gehalten.
Das jetzige Orang-Utan-Haus sollte eigentlich nur ein Interimsquartier für die Menschenaffen sein. Seit 1986 werden die Tiere dort nun schon gehalten. © Sven Ellger

Dresden. Die Orang-Utans im Dresdner Zoo sollen ein neues Zuhause bekommen. Pläne dafür gibt es schon seit vielen Jahren - nun sollen in diesem Jahr die Bauarbeiten an der neuen Anlage beginnen. Trotz großer Zustimmung für das Projekt mehren sich zunehmend auch die kritischen Stimmen, die fordern, dass gar keine Menschenaffen im Dresdner Zoo mehr gehalten werden sollen.

Ihre Angebote werden geladen...