SZ + Update Dresden
Merken

Alte Volkshochschule wird abgerissen

Das DDR-Gebäude am Schilfweg in Dresden-Seidnitz soll abgerissen werden. Der Neubau ist teurer als eine Sanierung. Das sorgte für Streit.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Schulhaus Typ Dresden Atrium am Schilfweg in Seidnitz hatte zuletzt die Volkshochschule ihren Standort. Noch immer ist das Schild über dem Haupteingang zu sehen.
Im Schulhaus Typ Dresden Atrium am Schilfweg in Seidnitz hatte zuletzt die Volkshochschule ihren Standort. Noch immer ist das Schild über dem Haupteingang zu sehen. © Christian Juppe

Dresden. Die Stadt Dresden will das alte Schulgebäude vom Typ Dresden Atrium am Schilfweg in Seidnitz abreißen und am Standort ein neues Gebäude aus sogenannten Mobilen Raumeinheiten (MRE) in Holzmodulbauweise errichten lassen. Diesen Plänen stimmte am Donnerstag der Stadtrat zu.

Ihre Angebote werden geladen...