SZ + Dresden
Merken

Dresdner Schulen warten auf Geld für Unterrichtsmaterial

Noch fehlt in Dresden das Budget für neue Arbeitshefte und Schulbücher. Woran das liegt, was das für Schüler und Lehrer bedeutet und warum zunächst weniger gezahlt wird.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Schulen konnten bislang noch keine neuen Bücher bestellen. Ob sie bis zum Beginn des neuen Schuljahres geliefert werden, ist offen.
Die Dresdner Schulen konnten bislang noch keine neuen Bücher bestellen. Ob sie bis zum Beginn des neuen Schuljahres geliefert werden, ist offen. © Soeren Stache/dpa (Symbolbild)

Dresden. Jürgen Karras ist bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Als langjähriger Schulleiter am Gymnasium Cotta hält er auch jetzt nicht mit seiner Kritik hinter dem Berg. Es geht um das neue Schulamt, in dem Anfang des Jahres mehrere Behörden zusammengeführt wurden, um effektiver zu arbeiten. "Alle Aufgaben zum Bau und zur Bewirtschaftung in einer Hand", hatte die Stadt dazu in einer Pressemitteilung angekündigt.

Ihre Angebote werden geladen...