SZ + Update Dresden
Merken

Das erwartet Besucher beim Dresdner Stadtfest

Zugangsbeschränkungen und 3G-Regel, aber auch Künstler von Weltrang: Wie das Stadtfest trotz Corona stattfinden kann und was zeitgleich noch in Dresden geplant ist.

Von Dominique Bielmeier
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das Dresdner Stadtfest wird dieses Jahr zwar nicht ausfallen. Allerdings wird die Mega-Sause anders aussehen als sonst.
Das Dresdner Stadtfest wird dieses Jahr zwar nicht ausfallen. Allerdings wird die Mega-Sause anders aussehen als sonst. © Sven Ellger (Symbolbild)

Dresden. Das Dresdner Stadtfest "Canaletto" findet trotz steigender Corona-Infektionszahlen statt - so viel steht seit einer Woche fest. Da erhielten die Organisatoren die Zusage für das Hygienekonzept, seitdem laufen die Vorbereitungen für das Fest, das bereits am ersten Oktoberwochenende stattfinden soll und normalerweise fast ein Jahr lang geplant wird, auf Hochtouren.

Ihre Angebote werden geladen...