SZ + Dresden
Merken

Dresdner starten Vermietung für Babykleidung

Wenn Autos, Wohnungen und Werkzeuge vermietet werden - warum dann nicht auch Pullover und Strampler? Ein Dresdner Paar will mit der Idee durchstarten.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
In ihrer Wohnung haben Sara und Patrick Schlüter einen Mietservice für Kinderbekleidung gestartet.
In ihrer Wohnung haben Sara und Patrick Schlüter einen Mietservice für Kinderbekleidung gestartet. © Sven Ellger

Dresden. Wer weiß, ohne die Corona-Krise wäre diese Idee wohl in der Schublade geblieben. Als Sara Schlüter aber vergangenes Jahr einige ihrer längst zu klein gewordenen Babysachen in die Kleiderspende geben wollte, merkte sie: Das ist gar nicht so einfach zurzeit. Viele Einrichtungen sind geschlossen. Andere nehmen nur begrenzt neue Kleidung an.

Ihre Angebote werden geladen...