Dresden
Merken

Dresdner steckt in Container für Kleiderspenden fest

Ein Mann klettert in einen Container und steckt fest. Feuerwehr und Polizei müssen helfen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr musste einen Mann aus einem Container für Sachenspenden befreien.
Die Feuerwehr musste einen Mann aus einem Container für Sachenspenden befreien. © Sebastian Schultz (Symbolbild)

Dresden. In der Nacht vom Montag zum Dienstag hat sich ein Mann in einem Container für Kleiderspenden auf der Henricistraße in Dresden verfangen. Zuvor kletterte er aus noch unbekannten Gründen hinein. Da er sich selbstständig nicht mehr befreien konnte, kamen ihm Polizei und Feuerwehr zu Hilfe.

Sie öffneten die Frontklappe des Containers mit einem Trennschleifgerät und holten den Mann heraus. Der Mann blieb unverletzt und wurde anschließend an die Polizei übergeben. (SZ/fru)