SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner stehen fürs Impfen Schlange

Der Andrang bei der ersten mobilen Impf-Aktion der Stadt Dresden überrascht alle Beteiligten. Es wird gearbeitet bis zur letzten Kanüle.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch eine lange Schlange vor dem Bus schreckte die Impfwilligen am Samstag nicht ab.
Auch eine lange Schlange vor dem Bus schreckte die Impfwilligen am Samstag nicht ab. © Sven Ellger

Dresden. Er habe Angst vor Nadeln, sagt der Mann, der von den Armen bis zu den Beinen durchtätowiert ist. Auf der einen Wade sieht man die Simpsons, auf der anderen den Zwinger und das Dresdner Stadtwappen. Manuel Miedthank ist Dresdner durch und durch, wie er selbst sagt. Im schwarzen T-Shirt, kurzen Hosen mit Dynamo-Aufnäher und grünen Turnschuhen steht er am Sonnabendmittag in der Schlange. Aber nicht etwa in der, die ins Rudolf-Harbig-Stadion führt.

Ihre Angebote werden geladen...