SZ + Dresden
Merken

Tagespflege: "Die Einsamkeit sehen wir mit großer Sorge"

Noch immer fürchten viele Dresdner Senioren, sich bei einem Besuch mit Corona zu infizieren. Gleichzeitig leiden sie jedoch unter der monatelangen Isolation.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der ASB-Tagespflege in der Prager Zeile basteln Olga Büder (l.) und Carmen Kuhnert Osterhasen. Betreuerin Kerstin Kunze hilft dabei gern.
In der ASB-Tagespflege in der Prager Zeile basteln Olga Büder (l.) und Carmen Kuhnert Osterhasen. Betreuerin Kerstin Kunze hilft dabei gern. © René Meinig

Dresden. Lächelnd sitzt Siegfried Täubrich im bunten Sessel und zieht eine Karte nach der anderen, die ihm Sozialassistentin Lilli als Fächer präsentiert. Auf den Karten sind Bilder zu sehen. Diesmal erwischt er einen Traktor, und schon sprudelt es aus dem 91-Jährigen heraus, der von seiner Gärtnerei erzählt, die er früher in Dresden betrieb.

Ihre Angebote werden geladen...