SZ + Dresden
Merken

Dresdner Turnhalle dicht - Pfusch am Bau?

Die Stadt musste eine Sporthalle in Cotta schließen, weil das Dach einstürzen könnte. Nun liegt das Gutachten über die Schäden vor. Wie es weitergeht.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Sporthalle am Gymnasium Cotta kann derzeit nicht genutzt werden, weil an der Dachkonstruktion ein Wasserschaden entdeckt wurde.
Die Sporthalle am Gymnasium Cotta kann derzeit nicht genutzt werden, weil an der Dachkonstruktion ein Wasserschaden entdeckt wurde. © Christian Juppe

Dresden. Sieben Jahre nach ihrer Eröffnung ist die Sporthalle am Gymnasium Cotta wieder dicht. Die Stadt hat die Anlage Ende Juni vorsorglich sperren lassen, weil offenbar die Gefahr bestand, dass das Dach einstürzen könnte. Schulleiter Jürgen Karras hatte die Familien seiner Schüler in einem Elternbrief über die Schließung informiert - mit der knappen Information, dass das mit der Dachkonstruktion zusammenhänge. Mehr war über die Hintergründe zunächst nicht bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...