SZ + Dresden
Merken

Dresdner Urgestein: Mini-Baumarkt "Eisenfeustel" feiert 100-Jähriges

Der "Eisenfeustel" an der Bautzner Straße ist eine Legende in Dresden, wenn es um Werkzeug, Haushalt und Garten geht. Die neuen Chefs zwischen Tradition und sozialen Netzwerken.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Veit (l.) und Thomas Haaß betreiben mit dem Eisenfeustel Dresdens kleinsten Baumarkt, wie sie sagen. Den Kultladen gibt es schon seit 100 Jahren. Das wird nun gefeiert.
Sebastian Veit (l.) und Thomas Haaß betreiben mit dem Eisenfeustel Dresdens kleinsten Baumarkt, wie sie sagen. Den Kultladen gibt es schon seit 100 Jahren. Das wird nun gefeiert. © Christian Juppe

Dresden. Wer weiß, ob es den "Eisenfeustel" in der Dresdner Neustadt heute noch geben würde, wenn es Thomas Haaß 2003 nicht nach Dresden verschlagen hätte. Anfang 2020 hat der gebürtige Ravensburger den Kultladen an der Bautzner Straße von seinem Vorgänger übernommen. An diesem Sonntag feiert Haaß mit seinem Team und sicherlich vielen Gästen die 100-jährige Geschichte des Geschäftes, das aus der Neustadt nicht wegzudenken ist.

Ihre Angebote werden geladen...