SZ + Dresden
Merken

Dresdner Weihnachtsmärkte warten auf OK

Veranstalter und Händler stehen in den Startlöchern. Kunsthandwerker müssten produzieren, wissen aber noch nicht, ob es überhaupt losgehen kann.

Von Nora Domschke & Kay Haufe & Julia Vollmer & Andreas Weller
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sah es zum Aufbau des Weihnachtsmarkt im Stallhof vor zwei Jahren aus. Dieses Mal sollen Drehkreuze den coronakonformen Eingang regeln.
So sah es zum Aufbau des Weihnachtsmarkt im Stallhof vor zwei Jahren aus. Dieses Mal sollen Drehkreuze den coronakonformen Eingang regeln. © Archiv: Marion Doering

Dresden. Eigentlich ist alles klar bei Henri Bibow, der den Mittelalter-Weihnachtsmarkt im Dresdner Stallhof veranstaltet. Auf seiner Internetseite verbreitet er Optimismus und hofft, dass der beliebte Markt am 23. November um 16 Uhr öffnen kann. 

Ihre Angebote werden geladen...