SZ + Dresden
Merken

Dresden: Wo kommt der Sperrmüll her?

In Zschertnitz stapeln sich alte Möbel auf den Müllplätzen, das Problem wird immer massiver. Anwohner sind frustriert, der Vermieter kündigt "Maßnahmen" an.

Von Nora Domschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Siemon (l.) und Heiko Müller fordern eine schnelle Lösung für das Problem mit dem illegal entsorgten Sperrmüll. Auf den Müllplätzen vor den Häusern in der Michelangelostraße werden fast täglich alte Möbel und Matratzen abgestellt.
Daniel Siemon (l.) und Heiko Müller fordern eine schnelle Lösung für das Problem mit dem illegal entsorgten Sperrmüll. Auf den Müllplätzen vor den Häusern in der Michelangelostraße werden fast täglich alte Möbel und Matratzen abgestellt. © Christian Juppe

Dresden. Daniel Siemon wohnt seit zwölf Jahren in einem der Hochhäuser an der Michelangelostraße. Der 46-jährige Altenpfleger lebt gern in Zschertnitz, er liebt den Ausblick von seiner Wohnung über die Stadt, er mag seine Nachbarn. Allerdings nicht alle, räumt er ein. Auf einige von ihnen ist er ziemlich sauer.

Ihre Angebote werden geladen...