Dresden
Merken

Drogenhändler in Dresden festgenommen

Ein Zeuge schickt die Polizei zu einer Wohnung, aus der ein verdächtiger Geruch kommt. Dort findet die Polizei nicht nur Drogen, sondern auch Waffen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Am Dienstagnachmittag hat die Dresdner Polizei einen 29-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben.
Am Dienstagnachmittag hat die Dresdner Polizei einen 29-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. ©  dpa/Sven Hoppe (Symbolfoto)

Dresden. Am Dienstag haben Polizisten eine größere Menge Marihuana in einer Wohnung an der Görlitzer Straße in Dresden entdeckt und den 29-jährigen Mieter festgenommen. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Die Beamten waren demnach von einem Zeugen zur Wohnung gerufen worden, der dort Cannabisgeruch wahrgenommen hatte. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte dann etwa 850 Gramm Marihuana und über 6.000 Euro Bargeld. Außerdem hatte der 29-Jährige einen Dolch, ein Einhandmesser und Pfefferspray griffbereit in der Wohnung.

Die Beamten stellten die Gegenstände und Drogen sicher und nahmen den 29-jährigen Deutschen fest. Gegen ihn wird nun wegen bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen ermittelt. (SZ)