SZ + Dresden
Merken

Flucht nach Malle vor drohender Haft

Ein notorischer Verkehrsrowdy aus Heidenau hat sich vor seinem Prozess einfach ins Ausland abgesetzt. Nun wurde er in Abwesenheit in Dresden verurteilt.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 41-Jähriger aus Heidenau hatte „keinen Bock“ auf seinen Prozess und floh nach Mallorca. Vor einer Verurteilung durch das Landgericht Dresden schützte ihn das nicht.
Ein 41-Jähriger aus Heidenau hatte „keinen Bock“ auf seinen Prozess und floh nach Mallorca. Vor einer Verurteilung durch das Landgericht Dresden schützte ihn das nicht. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Welcher Angeklagter hat schon Lust, vor Gericht zu erscheinen? Eben. Prozesse sind zumindest aus der Perspektive der Angeschuldigten lästige Pflichttermine, man kann sich Schöneres vorstellen. Zum Glück kommen die meisten doch noch freiwillig zu ihren Hauptverhandlungen, auch wenn die Disziplin nach der Erfahrung der Richter weiter nachlässt. Als Konsequenz müssen sie die Verhandlung aussetzen oder den Angeklagten per Sitzungshaftbefehl zur Fahndung ausschreiben.

Ihre Angebote werden geladen...