SZ + Dresden
Merken

Dresden: DVB-Kritik an Lockdown-Plänen

Die Chefs der Dresdner Verkehrsbetriebe halten nichts von der Empfehlung der Ministerin, Nahverkehr zu meiden. Dem Unternehmen fehlen bereits Millionen.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Maskenkontrolle in einer fast leeren Straßenbahn im Oktober 2020. Trotz Maskenpflicht sollen die Dresdnerin laut Ministerin Köpping weniger mit den DVB fahren.
Maskenkontrolle in einer fast leeren Straßenbahn im Oktober 2020. Trotz Maskenpflicht sollen die Dresdnerin laut Ministerin Köpping weniger mit den DVB fahren. ©  Sebastian Kahnert/dpa (Archiv)

Dresden. Die Wortmeldung kam Freitagabend zuallererst, nach der zweiten Sitzung des sächsischen Kabinetts in diesem Jahr. Sie kam von Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) und schon ihre Ankündigung Mitte der Woche hatte umgehend für Entrüstung gesorgt.

Ihre Angebote werden geladen...