SZ + Dresden
Merken

Ehepaar in Dresdner Straßenbahn angegriffen

Das Ehepaar war mit seinen Enkeln unterwegs, als ein Mann sie zunächst ausländerfeindlich beleidigte. Dann soll der Verdächtige zugeschlagen haben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Ehepaar und dessen Enkel sind in einer Dresdner Straßenbahn von einem Mann angegriffen worden.
Ein Ehepaar und dessen Enkel sind in einer Dresdner Straßenbahn von einem Mann angegriffen worden. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen einen 54-Jährigen Deutschen wegen eines Angriffs am Pirnaischen Platz. Am Donnerstagnachmittag soll der Mann in einer Straßenbahn der Linie 7 zunächst einen Streit mit einem aserbaidschanischen Ehepaar und deren Enkel begonnen haben. Dabei habe der Beschuldigte "Scheiß Ausländer" gerufen, so die Staatsanwaltschaft am Freitag.

Ihre Angebote werden geladen...