SZ + Dresden
Merken

Ein Dresdner entdeckt seine berühmte Familie

Lange wusste Jürgen Schwarz nichts von seinen Vorfahren, die als Bildhauer in Dresden lebten. Er erforscht ihr Wirken, pflegt ihre Gräber und staunt immer neu.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Schwarz pflegt und erhält die Gräber seiner Vorfahren Franz, Anton, Adolf und Wenzel Schwarz auf dem Johannisfriedhof in Tolkewitz. Dabei unterstützt ihn sein Sohn Daniel nach Kräften. Auch seine Frau begleitet ihn auf Recherchereisen.
Jürgen Schwarz pflegt und erhält die Gräber seiner Vorfahren Franz, Anton, Adolf und Wenzel Schwarz auf dem Johannisfriedhof in Tolkewitz. Dabei unterstützt ihn sein Sohn Daniel nach Kräften. Auch seine Frau begleitet ihn auf Recherchereisen. © René Meinig

Dresden. Wie gut wäre es, eine Zeitmaschine zu haben. Dann könnte Jürgen Schwarz seinem Urgroßvater bei der Arbeit zusehen. Er stünde in dessen Werkstatt. Kalt und staubig wäre sie und erfüllt von einem feinen Hämmern und Schleifen.

Ihre Angebote werden geladen...