SZ + Dresden
Merken

Ein Drogenlager mitten in Dresden?

Edgar B. soll seinen Lebensunterhalt als Drogen-Lagerist bestritten haben. Französische Ermittler kommen ihm auf die Schliche.

Von Niels Heudtlaß
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dem Angeklagten Edgar B. werden vor Prozessbeginn im Dresdner Landgericht die Handschellen abgenommen. Er befindet sich momentan in Untersuchungshaft.
Dem Angeklagten Edgar B. werden vor Prozessbeginn im Dresdner Landgericht die Handschellen abgenommen. Er befindet sich momentan in Untersuchungshaft. © Sven Ellger

Dresden. Der Schauplatz ist ein McDonalds-Parkplatz in Dresden. Edgar B. fährt mit einem schwarzen Mercedes vor. Dann holt er ein Kilogramm Crystal Meth aus dem Wagen. Die Drogen haben einen Wert von mehr als 20.000 Euro. Den Stoff übergibt er einem Kurier. So sieht der Staatsanwaltschaft Dresden zufolge einer der Tage im Leben von B. aus, der zum Umfeld der KMN-Gang gehört, einer Dresdner Rap-Gruppe.

Ihre Angebote werden geladen...