SZ + Dresden
Merken

Wie eine junge Dresdner Wirtin den Mut behält

Seit sechs Jahren betreibt Maria Gentzsch den Tolkewitzer Lindenhof, belebt nun die Pension dazu neu und sorgt für Adventsstimmung im Viertel.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fünf Zimmer hat die Pension Lindenhof. Die sind nun nigelnagelneu hergerichtet. Maria Gentzsch freut sich auf die Eröffnung am 1. Dezember.
Fünf Zimmer hat die Pension Lindenhof. Die sind nun nigelnagelneu hergerichtet. Maria Gentzsch freut sich auf die Eröffnung am 1. Dezember. © Sven Ellger

Dresden. Die Botschaft kam am Hackepetertag. Da wurde der Lockdown verkündet. Dass es der längste werden würde, konnte Maria Gentzsch damals noch nicht wissen. Für mehr als ein halbes Jahr musste sie ihr Restaurant Lindenhof in Tolkewitz schließen.

Ihre Angebote werden geladen...