Dresden
Merken

Einbrecher durchstöbern mehrere Büros in Dresden

In Coschütz brechen Unbekannte zehn Büros auf und stehlen Computertechnik. Ein Alarm störte den Diebeszug.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Unbekannte haben gleich mehrere Büros in Coschütz durchsucht und wurden fündig.
Unbekannte haben gleich mehrere Büros in Coschütz durchsucht und wurden fündig. © Philipp von Ditfurth/dpa (Symbolbild)

Dresden. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in insgesamt zehn Büros an der Straße Am Eiswurmlager an der Tharandter Straße eingebrochen. Laut Polizeiangaben stahlen sie unter anderem Computertechnik.

Das genaue Diebesgut ist noch nicht bekannt. Auch der Sachschaden konnte laut Polizei noch nicht beziffert werden.

An der Werkstatt brachen die Täter ein Fenster auf und gelangten in das Lager. Als sie den Verkaufsraum betraten, lösten sie Alarm aus und flohen. Sie stahlen eine leere Geldkassette. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Die Polizei ermittelt und prüft Zusammenhänge der Einbrüche. (SZ/jj)