Dresden
Merken

Einbrecher in Dresden gesucht, Drogenhändler gestellt

Die Polizei fahndet nach einem Einbrecher in Dresden. Dabei stellt sie einen mutmaßlichen Drogenhändler.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat in Dresden einen Mann gestellt, der verdächtig viel Bargeld einstecken hatte.
Die Polizei hat in Dresden einen Mann gestellt, der verdächtig viel Bargeld einstecken hatte. ©  Symbolfoto: dpa/Robert Michael

Dresden. Mieter eines Hauses am Tanneberger Weg in Gorbitz haben am Sonntagabend einen mutmaßlichen Einbrecher erwischt. Wie die Polizei mitteilt, hörten sie kurz nach 22 Uhr Geräusche aus dem Keller und gingen deshalb hinunter. Dabei kam ihnen ein Mann entgegen, der nicht in das Haus gehörte. Als sie ihn ansprechen, stieg er auf ein Fahrrad und flüchtete.

Laut der Polizei hat er offenbar zwei Kellerboxen aufgebrochen. Die Polizei suchte nach dem Mann und setzte dabei einen Spürhund ein. Dabei entdeckten die Beamten zwar nicht den Einbrecher, sondern einen 20-Jährigen, der Drogen bei sich hatte. Außerdem war der Mann mit viel Geld unterwegs. Er hatte eine hohe vierstellige Summe bei sich. Gegen den 20-jährigen Deutschen wird nun wegen Rauschgifthandels ermittelt. (SZ/csp)