Dresden
Merken

Einbruch in Dresdner Geschäftsräume

Einbrecher verschaffen sich Zutritt in ein Haus in der Äußeren-Neustadt. In Geschäftsräumen im Erdgeschoss erbeuten sie Bargeld und Technik.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Unbekannte brachen in Geschäftsräume im Erdgeschoss eines Dresdner Mehrfamilienhauses ein. Wie sie in das Haus kamen, ist noch unbekannt.
Unbekannte brachen in Geschäftsräume im Erdgeschoss eines Dresdner Mehrfamilienhauses ein. Wie sie in das Haus kamen, ist noch unbekannt. © Symbolfoto/Philipp von Ditfurth/dpa

Dresden. Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in die Geschäftsräume zweier Firmen an der Glacisstraße eingebrochen.

Die Täter hebelten die Türen zu den Räumen im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf. Wie sie in das Haus kamen, ist bislang noch unbekannt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Sie durchsuchten die Geschäftsräume und stahlen neben einem Beamer und einer Lautsprecherbox im Gesamtwert von 500 Euro auch eine unbekannte Menge an Bargeld.

Abschließende Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor. (SZ)