Dresden
Merken

Einbrüche in Büros und bei Lieferdienst in Dresden

Unbekannte hebelten am Wochenende Fenster und Türen in zwei gewerblich genutzten Objekten auf. Wonach sie auf der Suche waren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Unbekannte haben sich Zugang zu zwei Objekten verschafft, die gewerblich genutzt wurden, und durchsuchten die Räume.
Unbekannte haben sich Zugang zu zwei Objekten verschafft, die gewerblich genutzt wurden, und durchsuchten die Räume. © Symbolfoto: dpa/Frank Rumpenhorst

Dresden. In der Nacht zum Sonntag verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu zwei Objekten in Löbtau und der Südvorstadt.

Die Täter hebelten bei einem Speiselieferdienst an der Tharandter Straße ein Fenster auf und begaben sich in ein Büro. Dort stahlen sie unter anderem einen Tresor, Bargeld sowie einen Laptop. Den Schaden der geklauten Dinge beziffert die Polizei auf 5.000 Euro. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Beim zweiten Einbruch öffneten die Täter die Tür eines Bürocontainers am Zelleschen Weg auf unbekannte Weise. Im Inneren hebelten sie weitere Türen auf und durchsuchten Schränke. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. (SZ/juj)