Dresden
Merken

Einbrüche in Dresdner Einfamilienhäuser

Unbekannte stehlen in der Nacht zu Donnerstag Schmuck und Geld aus zwei Häusern. Beim dritten werden sie von einem Bewohner überrascht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Loschwitz sind die Täter über ein Fenster ins Haus eingedrungen.
In Loschwitz sind die Täter über ein Fenster ins Haus eingedrungen. © Symbolfoto: picture alliance/dpa

Dresden. Im Dresdner Stadtteil Loschwitz sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in zwei Häuser eingebrochen. Später versuchten sie es auch in Wachwitz - und scheiterten.

Laut Polizei bohrten die Täter zuerst die Terrassentür eines Hauses an der Knoopstraße auf, durchsuchten mehrere Räume und stahlen unter anderem Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von 8.000 Euro.

Danach kletterten sie auf das Vordach eines Hauses an der Schevenstraße und drangen durch ein Fenster ein. Wieder erbeuteten sie Schmuck und Bargeld, diesmal im Wert von 800 Euro. Durch den Einbruch ergab sich zudem ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Damit nicht genug: Im Stadtteil Wachwitz bohrten die Täter ein Loch in die Terrassentür eines Hauses an der Straße Am Steinberg. Doch ehe sie eindringen konnten, wurden sie von einem Bewohner überrascht und flohen. Der Sachschaden beträgt laut Polizei 7.000 Euro. (peng/SZ)