SZ + Dresden
Merken

Dresdner Fotograf: "Jede Lok hatte ihren eigenen Charme"

In den 60er- und 70er-Jahren fotografierte der Dresdner Werner Nagel Lokomotiven der Reichsbahn. Nun, mit 97, kann er seine Aufnahmen in einem Bildband bewundern.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seine Wohnung verlässt Werner Nagel nicht mehr, doch Züge sieht er dennoch täglich fahren.
Seine Wohnung verlässt Werner Nagel nicht mehr, doch Züge sieht er dennoch täglich fahren. © René Meinig

Dresden. Ein alter Mann ist kein D-Zug. Auch Werner Nagel nicht. Er ist froh, wenn er auf seinen wackligen Beinen noch bis an die Tür kommt. Hinunter zum Müll schafft es der 97-Jährige schon nicht mehr, geschweige denn zum Bäcker auf der anderen Seite der Straße. Aber das ist ok für ihn. Er will nicht jammern und will sich sowieso ein bisschen schonen, damit das auch klappt mit den angepeilten 100 Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...