SZ + Dresden
Merken

Elbeflohmarkt in Dresden: "Es ist wie eine Art Schatzsuche"

Nach monatelanger Pause fand am Samstag der Elbeflohmarkt zum ersten Mal wieder statt. Der Trödelmarkt ist eine feste Größe in Dresden. Wie Händler und Besucher die Premiere einschätzen.

Von Juliane Just
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdnerinnen Jacqueline Peevski (l.) und Silvia Maiwald nutzten den Elbeflohmarkt für einen Trödel-Vormittag unter Freundinnen.
Die Dresdnerinnen Jacqueline Peevski (l.) und Silvia Maiwald nutzten den Elbeflohmarkt für einen Trödel-Vormittag unter Freundinnen. © René Meinig

Dresden. Es ist Punkt 10 Uhr. Das Thermometer zeigt 29 Grad im Schatten an. Trotzdem tummeln sich am Geländer der Albertbrücke schon zahlreiche Fahrräder. Von dort oben kann man die Schätze am Elbufer schon von weitem sehen und ebenso die Fächer, Schirme, Strohhüte und Anglermützen, die vor der Hitze abschirmen sollen. Der Elbeflohmarkt feiert am Samstag eine Art Premiere - monatelang fand er wegen der Corona-Pandemie, aber auch Unstimmigkeiten zwischen Stadt und Betreiber nicht mehr statt.

Ihre Angebote werden geladen...