SZ + Dresden
Merken

Erfolg: Dresden erwartet erfreuliche Nachrichten

Jedes Jahr wird bewertet, wie deutsche Großstädte beim Thema Digitalisierung vorankommen. Im vergangenen Jahr gehörte Dresden zu den besten.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dresden ist als Barockstadt bekannt, kann aber auch bei hochaktuellen Themen mithalten.
Dresden ist als Barockstadt bekannt, kann aber auch bei hochaktuellen Themen mithalten. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. In vier Tagen wird die Entscheidung bekannt gegeben. Alles andere als eine Bestätigung des Ergebnisses vom vergangenen Jahr müsste die Stadt wohl als Misserfolg werten. 2021 gehörte Dresden zu den zehn besten deutschen Großstädten beim sogenannten Smart City Ranking. Die sächsische Landeshauptstadt war damals mit einer Verbesserung um 18 Plätze sogar der Aufsteiger des Jahres.

Ihre Angebote werden geladen...