SZ + Dresden
Merken

Erste Hilfe für Dresdner Pechvögel

In der Kaditzer Auffangstation hilft Laura Hannß derzeit zwei kleinen Turmfalken, die aus dem Nest gefallen sind. Wie sie die Tiere wieder aufpäppeln will.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Laura Hannß kümmert sich liebevoll um die beiden jungen Turmfalken, die in Klotzsche aus dem Nest gefallen waren.
Laura Hannß kümmert sich liebevoll um die beiden jungen Turmfalken, die in Klotzsche aus dem Nest gefallen waren. © Peter Hilbert

Dresden. Laura Hannß steht in einer großen Voliere und hält zwei kleine Turmfalken in ihren Armen. Erst einen Tag zuvor sind sie hierhergekommen. Das sind zwei der über 100 Vögel, um die sich die 28-Jährige und weitere junge Leute in der Einrichtung des Dresdner Umweltzentrums liebevoll kümmern. Die gelernte Erzieherin hatte hier 2015 ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr absolviert. Ihr gefiel die Arbeit mit den Tieren so gut, dass sie auch danach hier blieb.

Ihre Angebote werden geladen...