SZ + Dresden
Merken

Erste Schneefreuden in Dresden

Am Sonntag luden in der Stadt die ersten Flocken zu Winter-Abenteuern ein. An einigen Orten kamen bereits Rodler und Schneemannbauer auf ihre Kosten.

Von Henry Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Gönnsdorf im Schönfelder
Hochland nutzten Bastian Engelmann und sein Sohn Elia am Sonntagvormittag den Schnee.
In Gönnsdorf im Schönfelder Hochland nutzten Bastian Engelmann und sein Sohn Elia am Sonntagvormittag den Schnee. © Marion Doering

Dresden. Am Sonntagmorgen wurden so einige Frühaufsteher in Dresden beim Blick nach draußen überrascht. Dächer, Wiesen und Straßen waren zum ersten Mal in diesem Winter weiß. Während sich der Schnee im Tal eher auf eine Puderzuckerschicht begrenzte, wurden in höher gelegenen Stadtteilen wie Weißig oder Naußlitz schon mehr als fünf Zentimeter gemessen.

Ihre Angebote werden geladen...