SZ + Dresden
Merken

Erste vegane Fleischerei in Dresden: "Wir werden überrannt"

Vor einer Woche eröffnete in Dresden die erste vegane Fleischerei. Seither reißen die Kunden dem kleinen Laden die Produkte aus den Händen. Doch es hagelt auch Häme im Netz. Warum die Gründer das gut finden.

Von Juliane Just
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Wir konnten uns viel vorstellen, was die Eröffnung der veganen Fleischerei betrifft, aber das wurde mit dem Faktor zehn multipliziert", sagt Stephan Meyer-Götz. Er ist einer der vier Gründer des kleinen Ladens in der Neustadt.
"Wir konnten uns viel vorstellen, was die Eröffnung der veganen Fleischerei betrifft, aber das wurde mit dem Faktor zehn multipliziert", sagt Stephan Meyer-Götz. Er ist einer der vier Gründer des kleinen Ladens in der Neustadt. © Sven Ellger

Dresden. Es ist 10.30 Uhr am Freitagmorgen. In einer Stunde klingelt das Glöckchen an der Tür mit dem ersten Kunden. Noch ist die Theke in der veganen Fleischerei nahezu leer. Wie leergefegt könnte man auch sagen, denn seit der Eröffnung am 7. Januar reißt der Kundenstrom in dem kleinen Laden am Bischofsweg in der Neustadt sonst nicht mehr ab. Heute ist der sechste Tag in Folge, wo nur noch Äpfel und Hundesnacks an der Theke vorrätig sind.

Ihre Angebote werden geladen...