SZ + Dresden
Merken

Großer Andrang bei Impf-Event in Dresden

Impfungen im Nobelhotel Kempinski, Impfungen in der Frauenkirche: Die Stadtgesellschaft will sich selbst aus der Krise befreien. Die Nachfrage ist riesig.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Die coolste Aufzieh-Station Deutschlands": Im Taschenbergpalais wurde am Wochenende geimpft.
"Die coolste Aufzieh-Station Deutschlands": Im Taschenbergpalais wurde am Wochenende geimpft. © Christian Juppe

Dresden. Auch wenn ihr Mund hinter der Maske versteckt ist - ihre Augen verraten, dass sie sich freut. Noch ein wenig ungläubig läuft Caterina Jürgens am Vormittag durch die Gänge und Zimmer des Fünf-Sterne-Hotels Taschenbergpalais Kempinski, das sie an diesem Samstag mal eben zum Impf-Zentrum umfunktioniert hat. "Advents-Impfen 2021" steht auf ihrem T-Shirt, ergänzt mit einem Tannenzweig und einer Spritze. Für ihre spontane Idee hat die Dresdner Hausärztin innerhalb weniger Tage Dutzende Unterstützer gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...