SZ + Update Dresden
Merken

Nach Fahndung identifiziert: Täter bedroht Mann mit Pistole in Dresdner Straßenbahn

Ende Mai hat ein Unbekannter einen 23-Jährigen in der Straßenbahn verletzt. Die Polizei suchte mit einem Foto nach ihm und identifizierte einen Jugendlichen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei suchte per Öffentlichkeitsfahndung einen Mann, der einen 23-Jährigen in einer Straßenbahn verletzt hatte. Nun wurde er gefunden.
Die Polizei suchte per Öffentlichkeitsfahndung einen Mann, der einen 23-Jährigen in einer Straßenbahn verletzt hatte. Nun wurde er gefunden. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Die Polizei hat nach einer Öffentlichkeitsfahndung innerhalb weniger Stunden einen Verdächtigen identifiziert, der am Abend des 26.Mai 2022 in einer Straßenbahn der Linie 9 einen Fahrgast verletzt haben soll. Der Täter habe am 26. Mai abends einen 23-Jährigen mit einer Schreckschusspistole und aufgefordert, ihm sein Geld zu geben.

Weil sich der Geschädigte nicht auf die Drohungen eingelassen habe, soll der Unbekannte mit seiner Waffe auf ihn eingeschlagen und verletzt haben. An der Haltestelle „Albert-Wolf-Platz“ verließ der Täter die Bahn.

Im Rahmen der Ermittlungen wurden Bilder einer Überwachungskamera in der Straßenbahn gesichert, mit denen die Polizei am Montag öffentlich nach dem Gesuchten fahndete. Es gingen schon kurz darauf mehrere Hinweise ein. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen 17-Jährigen. (SZ/jj)