Dresden
Merken

Fahrradfahrerin bei Unfall in Dresden schwerverletzt

Eine 40-jährige Radfahrerin wird bei einem Unfall in der Leipziger Vorstadt in Dresden schwerverletzt. Die Polizei ermittelt. In der Johannstadt wird eine weitere Radfahrerin von einem Auto erfasst.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei Verkehrsunfällen in Dresden sind am Dienstag zwei Radfahrerinnen verletzt worden, zum Teil schwer.
Bei Verkehrsunfällen in Dresden sind am Dienstag zwei Radfahrerinnen verletzt worden, zum Teil schwer. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Am Dienstagnachmittag ist es in der Leipziger Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde. Die 40-Jährige war auf dem Fußweg der Leipziger Straße in Richtung Eisenberger Straße unterwegs, als sie stürzte. Die Polizei ermittelt, ob das Verhalten eines unbekannten Fußgängers eine Rolle bei dem Sturz spielte.

Bei einem weiteren Unfall in der Dresdner Johannstadt am Dienstagmittag wurde ebenfalls eine Radfahrerin verletzt, allerdings nur leicht. Die 77-Jährige war auf der Fiedlerstraße stadteinwärts unterwegs, als sie an der Kreuzung Augsburger Straße von einem BMW 218d erfasst wurde. Der Autofahrer ist 88 Jahre alt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 1.200 Euro. (SZ)