SZ + Dresden
Merken

Fahrservice für Dresdner Schildkröten: Die Hugos ziehen ins Zoo-Sommerquartier

Drei Riesenschildkröten wurden ins Außengehege gefahren. Damit erhalten sie einen besonderen Service unter den Zootieren. Welche Tiere ab sofort noch draußen bestaunt werden können.

Von Juliane Just
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Aldabra-Riesenschildkröten, alle auf den Namen Hugo getauft, sind in ihr Sommerquartier umgezogen.
Die Aldabra-Riesenschildkröten, alle auf den Namen Hugo getauft, sind in ihr Sommerquartier umgezogen. © Sven Ellger

Dresden. Fast schon königlich werden sie in ihre Sommerresidenz chauffiert. Die drei Aldabra-Riesenschildkröten im Dresdner Zoo, die alle auf den Namen Hugo hören und durchnummeriert sind, sind in der vergangenen Woche die etwa 50 Meter vom Winterquartier im Antilopenhaus ins Außengehege gefahren worden. Doch warum erhalten sie diesen Fahrservice?

Ihre Angebote werden geladen...