SZ + Dresden
Merken

Mit Spritze und Gummibär: Kinderimpfen in Dresden

Die Dresdner Hausärztin Caterina Jürgens stellt ein Impf-Event im Kurländer Palais auf die Beine. Diesmal auch für Kinder ab fünf. Hier können Sie sich anmelden.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Caterina Jürgens impft seit Monaten ohne Unterlass. Nun zielt sie auf Familien ab.
Caterina Jürgens impft seit Monaten ohne Unterlass. Nun zielt sie auf Familien ab. © Sven Ellger

Dresden. Die Gummibärchen liegen schon bereit und - fast genauso wichtig - auch der nötige Impfstoff. Ausschließlich Biontech wird es sein - recht selten in diesen Tagen. Am Samstag (8. Januar) wird die Dresdner Hausärztin Caterina Jürgens erneut ein Impf-Event in der Altstadt auf die Beine stellen. Diesmal liegt der Fokus erstmals auf der ganzen Familie. Neben den Erwachsenen und Teenagern können bei der Aktion im Kurländer Palais auch Kinder ab fünf Jahren geimpft werden.

Ihre Angebote werden geladen...