SZ + Dresden
Merken

Familienfest als Probelauf für Corona-App

Die Hauptstraße war am Wochenende gut besucht. Dort testete der Veranstalter eine neue Registrierungsmethode.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Treiben auf dem Familienfest auf der Hauptstraße wirkte auf den ersten Blick wie zu Zeiten ohne Corona. Doch der Veranstalter wies vielfältig auf die Hygieneregeln hin. Masken waren keine Pflicht, Mindestabstände aber schon.
Das Treiben auf dem Familienfest auf der Hauptstraße wirkte auf den ersten Blick wie zu Zeiten ohne Corona. Doch der Veranstalter wies vielfältig auf die Hygieneregeln hin. Masken waren keine Pflicht, Mindestabstände aber schon. © René Meinig

Dresden. Vor der Bühne gut gefüllte Bierbänke. Festbesucher lauschen, trinken, plaudern. Den Bauzaun um sie herum scheinen sie gar nicht wahrzunehmen. Der gehört zum Hygienekonzept des Veranstalters. Frank Schröder hat mit dem Familienfest Goldener Reiter am Wochenende auf der Hauptstraße das erste Bürgerfest seit Corona organisiert. Als eine Art Vorhut für künftige Weihnachtsmärkte. Der Bereich vor der Bühne wurde eingezäunt, während das überwiegende Festareal offen war und wie Märkte allgemein funktionierte.

Ihre Angebote werden geladen...