Dresden
Merken

Farbanschlag auf Dresdner Polizeirevier

Erneut ist ein Gebäude an der Osterbergstraße in Pieschen mit Farbgläsern beworfen worden. Bereits im August gab es eine Attacke.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schon wieder ist das Polizeigebäude an der Osterbergstraße in Pieschen mit Farbgläsern beworfen worden.
Schon wieder ist das Polizeigebäude an der Osterbergstraße in Pieschen mit Farbgläsern beworfen worden. © Tino Plunert

Dresden. Eine Außenstelle des Polizeireviers Dresden-West ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit Farbgläsern beworfen worden. Ein Zeuge informierte die Polizei gegen zwei Uhr morgens über den Anschlag auf das Gebäude an der Osterbergstraße im Stadtteil Pieschen. Beamte fanden später zersplittertes Glas sowie pinke und schwarze Farbe an der Fassade.

Zur Höhe des Schadens war am Vormittag noch nichts bekannt. Die Polizeidirektion Dresden ermittelt wegen Sachbeschädigung. Bereits Ende August hatte es einen Farbanschlag auf das Gebäude gegeben. Die Polizei schließt einen politischen Hintergrund nicht aus. (SZ/peng)