SZ + Dresden
Merken

Fassadenwettbewerb für neues Parkhaus am Dresdner Klinikum

Parkplätze sind ein rares Gut am Krankenhaus Friedrichstadt. Trotzdem darf es keinen Zweckbau geben, der für die Anwohner nichts tut, findet die Dresdner Gestaltungskommission.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf der heutigen Brachfläche an der Schäferstraße zwischen Institutsgasse und Behringstraße soll das Parkhaus entstehen.
Auf der heutigen Brachfläche an der Schäferstraße zwischen Institutsgasse und Behringstraße soll das Parkhaus entstehen. © René Meinig

Dresden. Dutzende Runden drehen die meisten Besucher, Patienten und Mitarbeiter des Städtischen Klinikums Dresden-Friedrichstadt, ehe sie einen Parkplatz finden. Und stehen dazu noch im Wettbewerb mit den Anwohnern. Schon lange plant die Klinikleitung deshalb ein Parkhaus. Mit einem städtischen Grundstück zwischen Wachsbleich-, Schäfer- und Behringstraße sowie der Institutsgasse wurde der einzig mögliche Standort gefunden, momentan befinden sich darauf eine Brachfläche und ein Wirtschaftshof.

Ihre Angebote werden geladen...