SZ + Update Dresden
Merken

Fernsehturm: Anwohner nicht dabei

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) verweigert der Bürgerinitiative die Teilnahme an der Lenkungsgruppe. Warum das so ist und wie sich das ändern könnte.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Fernsehturm soll wieder für die Öffentlichkeit zugänglich werden. Die Anwohner befürchten ein Verkehrschaos und möchten in die Vorbereitungen einbezogen werden.
Der Fernsehturm soll wieder für die Öffentlichkeit zugänglich werden. Die Anwohner befürchten ein Verkehrschaos und möchten in die Vorbereitungen einbezogen werden. © Sven Ellger

Dresden. Schon wieder gibt es Zoff zum Thema Fernsehturm. Laut dem Grünen-Stadtrat Wolfgang Deppe sei die Bürgerinitiative "Fernsehturm Dresden", die die Interessen der betroffenen Anwohner in Oberwachwitz und Pappritz vertritt, nicht in die Lenkungsgruppe eingeladen worden, die am kommenden Montag tagt. Die Grünen hatten die Einbeziehung der Initiative schon im Juni beantragt, die Bürgerinitiative selbst hatte sich mit diesem Anliegen bereits mehrfach an Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) gewandt hat.

Ihre Angebote werden geladen...