Dresden
Merken

Feuer auf Dresdner Industriegelände

In der Dresdner Südvorstadt brennt es auf einem Industriegelände. Das Feuer droht auf ein Gebäude überzuspringen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Feuerwehrmann löscht brennendes Pappelholz in der Südvorstadt.
Ein Feuerwehrmann löscht brennendes Pappelholz in der Südvorstadt. © Roland Halkasch

Dresden. Auf einem Industriegelände in der Dresdner Südvorstadt hat es am Donnerstagmittag gebrannt. Aus noch zu ermittelnder Ursache waren sechs Festmeter Pappelholz in Brand geraten, teilt die Feuerwehr mit. Als die Einsatzkräfte in der Kunadstraße eintrafen, war der Brand bereits so weit fortgeschritten, dass die Flammen drohten, auf das Wirtschaftsgebäude überzugreifen. Es rauchte stark. Die Brandbekämpfung erfolgte mit mehreren Trupps unter Atemschutz und Löschschaum, ein Zaun musste entfernt werden.

Ein Übergreifen der Flammen auf das bedrohte Gebäude konnte verhindert werden. Das Gebäude wurde auf den Eintritt von Rauchgasen hin überprüft, was jedoch ohne Befund blieb. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (SZ/luz)