Dresden
Merken

Feuerwehr befreit eingeklemmtes Kind in Dresden

In der Johannstadt ist ein Kind zwischen einer Säule und einer Bank eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste helfen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr hat am Montag ein eingeklemmtes Kind aus einem Schlitz befreit.
Die Feuerwehr hat am Montag ein eingeklemmtes Kind aus einem Schlitz befreit. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild (Symbolfoto)

Dresden. Am Montagnachmittag haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr ein Kind auf der Thomaestraße befreit. Es hatte sich zuvor zwischen einer Steinsäule und einer festmontierten Sitzbank mit dem Bein eingeklemmt. Das teilte die Feuerwehr am Dienstagmorgen mit. Wahrscheinlich ist das Kind beim Spielen in den Schlitz gerutscht und konnte sich mit eigener Kraft nicht mehr lösen.

Als die Feuerwehr und ein Rettungswagen eintrafen, ging die Befreiung schnell: Das eingeklemmte Bein wurde mit Gleitgel bestrichen und die Bank konnte mit einem Hebel von der Säule weggedrückt werden. Wenige Zentimeter reichten und das Kind war wieder frei. Anschließend wurde es noch auf Verletzungen untersucht. Dabei wurden nur zwei leichte Druckstellen festgestellt. Das Kind spielte direkt weiter und hatte keine Schmerzen von dem Zwischenfall. (SZ/fru)