Dresden
Merken

Feuerwehr rettet Person aus Dresdner Restaurant

In Dresden-Striesen ist am Montagmorgen ein Brand in einer Gaststätte ausgebrochen. Offenbar war ein Küchengerät verantwortlich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Wittenberger Straße musste wegen des Einsatzes voll gesperrt werden.
Die Wittenberger Straße musste wegen des Einsatzes voll gesperrt werden. © Feuerwehr Dresden

Dresden. Die Feuerwehr ist am Montagmorgen zu einem Einsatz in Striesen gerufen worden. Offensichtlich setzte ein Küchengerät ein Restaurant an der Ecke Wittenberger Straße/Ermelstraße in Brand.

Eine Person musste aus dem Gebäude gerettet werden, teilte die Feuerwehr am Vormittag mit. Sie blieb jedoch unverletzt.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Da sich der Rauch auch in andere Teile des Hauses ausgebreitet hatte, musste das Gebäude noch belüftet werden.

Im Bereich der Wittenberger Straße gab es Absperrungen, Autofahrer sollten das Gebiet möglichst umfahren. (SZ/fru)