SZ + Dresden
Merken

Finale beim Ausbau für Zwinger-Ausstellung

Während in der Bogengalerie L die Technik bereits eingebaut wird, sind Handwerker noch am Zugang aktiv. Was sie bis zur Eröffnung schaffen müssen.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sachgebietsleiter Holger Krause vom Baubetrieb des Freistaats freut sich, dass der Ausbau des Empfangsbereiches der Zwingerausstellung im Französischen Pavillon weit fortgeschritten ist.
Sachgebietsleiter Holger Krause vom Baubetrieb des Freistaats freut sich, dass der Ausbau des Empfangsbereiches der Zwingerausstellung im Französischen Pavillon weit fortgeschritten ist. © Sven Ellger

Dresden. Die Dresdner und ihre Gäste können sich auf eine besondere Zeitreise freuen. Noch im Frühjahr wird es möglich, die audiovisuelle Präsentation „Zwinger Xperience“ zu erleben. Die Erlebnisausstellung des Schlösserlands Sachsen trägt den Titel „Macht, Epochen, Dimensionen. Eine Zeitreise“. Darin werden Etappen der Entwicklung des Zwingers auf besonders anschauliche Weise dargestellt. Bis Anfang Januar hatte der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) dafür die Bogengalerie L zwischen Französischem und Wallpavillon ausgebaut. Seitdem lässt Schlösserland Sachsen dort die nötigen Einbauten und die Technik installieren.

Ihre Angebote werden geladen...