SZ + Dresden
Merken

Dresdner Kleingärtner holen Gold bei Bundeswettbewerb

Der Kleingartenverein Flora I gehört in Deutschland zur Spitze. Was macht die Anlage in Dresden-Striesen so besonders? Ein Besuch.

Von Christoph Pengel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sven-Karsten Kaiser (59,) Antje Krüger (53) und Arthur Janik (8) verbringen ihre Freizeit gerne in der Kleingartenanlage Flora I in Dresden-Striesen.
Sven-Karsten Kaiser (59,) Antje Krüger (53) und Arthur Janik (8) verbringen ihre Freizeit gerne in der Kleingartenanlage Flora I in Dresden-Striesen. © Christian Juppe

Dresden. Über ihm strahlt die Sonne, unter ihm knirscht der Kies: Sven-Karsten Kaiser ist zu Hause. Natürlich wohnt er nicht hier, in der Kleingartenanlage Flora I. Aber einen Großteil seiner Zeit verbringt er schon auf dem Gelände. Mit ihm als Chef hat der Verein mehrere Auszeichnungen errungen, Erfolge, die ihm aber nicht zu Kopf gestiegen sind. "Ich bin eher so der bodenständige Typ", sagt er. "Ich bin schon zufrieden, wenn ein Apfel wächst."

Ihre Angebote werden geladen...