SZ + Dresden
Merken

Flughafen Dresden: Wo man eine Stecknadel zu Boden fallen hört

Die letzten zwei Jahre liefen schlecht im Flughafen. Schuld war die Corona-Pandemie und die erschwerten Reisebedingungen. Wie es nun in Klotzsche weitergehen soll.

 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Abflugebene des Flughafens in Klotzsche ist es derzeit aus Sicht der Verantwortlichen viel zu ruhig.
In der Abflugebene des Flughafens in Klotzsche ist es derzeit aus Sicht der Verantwortlichen viel zu ruhig. © Sven Ellger/Archiv

Dresden. Dieses monströse Geräusch ist nicht zu überhören. Nicht in der Ankunftsebene des Flughafens, auch nicht in der Abflugebene darüber, der noch höher gelegenen Konferenzetage oder auf der Aussichtsplattform. Weder die Stimmen von Fluggästen übertönen es, noch Kofferrollen. Nur die Rolltreppen sind etwas lauter, aber die laufen nur selten an diesem Vormittag. Überall ist zu hören, wie eine Stecknadel auf den Boden fällt. Ein monströs leises Geräusch, aber lauter als alle anderen.

Ihre Angebote werden geladen...