Dresden
Merken

Frau in Dresden sexuell belästigt

Ein Unbekannter umklammert eine Frau plötzlich in einem Treppenhaus und berührt sie unsittlich. Als sie sich heftig wehrt, flieht er.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei ermittelt zu einem sexuellen Übergriff auf eine 27-Jährige.
Die Dresdner Polizei ermittelt zu einem sexuellen Übergriff auf eine 27-Jährige. © Symbolbild: Rene Meinig

Dresden. In der Dresdner Friedrichstadt ist am frühen Sonntagmorgen eine 27-Jährige von einem Unbekannten angegriffen worden. Der Mann soll sie sexuell belästigt haben, teilt die Polizei am Montag mit.

Demnach war die Frau gegen 2.40 Uhr auf dem Heimweg, als sie von einem Unbekannten in einem Treppenhaus unvermittelt umklammert wurde. Der Täter berührte sie unsittlich. Als sich die 27-Jährige heftig wehrte, ließ der Täter von ihr ab und floh. Die Frau blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)