Dresden
Merken

Frau wird bei Unfall in Dresden im Fahrzeug eingeschlossen

Auf der Coventrystraße in Dresden-Pennrich hat sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall ereignet. Die Beifahrerin wurde verletzt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall  in Dresden musste die Feuerwehr mit schwerem Gerät anrücken, um eine Frau aus dem Auto zu befreien.
Bei einem Unfall in Dresden musste die Feuerwehr mit schwerem Gerät anrücken, um eine Frau aus dem Auto zu befreien. © Feuerwehr Dresden

Dresden. Auf der Coventrystraße in Pennrich ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung zur Kohlsdorfer Landstraße gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Fahrer aus noch zu ermittelnder Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben gefahren.

Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin verletzt und im Fahrzeug eingeschlossen, während der Fahrer sich selbst unverletzt aus dem PKW befreien konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes setzten hydraulische Rettungsgeräte ein, um die Beifahrertür zu entfernen und die verletzte Person zu retten.

Die Patientin wurde notärztlich versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (SZ/juj)